Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Alle Matratzen werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Sogar die Schäume werden von nationalen Schäumern bezogen und die Bezüge werden in sorgfältiger Handarbeit in Deutschland genäht.

Ihnen stehen beim Abschluss des Bestellvorgangs verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, wie z.B. PayPal, Kreditkartenzahlung, Vorkasse oder Kauf auf Rechnung (Klarna). Eine volle Auflistung finden Sie hier.

Die Lieferkonditionen unterscheiden sich je nach Produkt und Größe.

Matratzen in den Größen 80×200, 90×200 und 180×200 sowie alle Lattenroste werden durch Hermes versandt. Hier können Sie die Details zur Lieferung in der Sendungsverfolgung auf der Hermes-Website einsehen und dort auch Änderungsoptionen wahrnehmen. Wenn Sie mal nicht zuhause sind, wenn Hermes kommt, ist das auch nicht schlimm, denn Hermes führt kostenlos bis zu vier Zustellversuche durch.

Matratzen in anderen Größen werden mit der Spedition GEL Express versandt. Sie erhalten einen Tag vorab eine Email, in der Ihnen die bevorstehende Zustellung angekündigt wird. Über einen Link in der Mail können Sie den Liefertermin auch noch individuell anpassen. GEL stellt aber leider nur werktags zu und hält sich für die Lieferung ein Zeitfenster von 8-16 Uhr offen. Wenn GEL Sie nicht antrifft, wird eine Benachrichtigung hinterlassen und nach Rücksprache mit Ihnen ein erneuter Zustellversuch durchgeführt.

Topper und Bezüge werden je nach Größe über DHL oder DPD versandt. In beiden Fällen können Sie die Sendung mithilfe der Sendungsverfolgung nachverfolgen. Wenn Sie bei der Lieferung nicht zuhause sind, wird das Paket in einen Paketshop gebracht.

Ihre Frist zum Probeschlafen beträgt 100 Tage, wenn Sie über unsere Webseite bestellen, und 30 Tage bei Bestellungen über Amazon. Die Frist gilt jeweils ab Erhalt der Matratze. Innerhalb dieser Zeit können Sie die Matratze jederzeit auch ohne Angabe von Gründen zurückgeben oder in einen anderen Härtegrad tauschen.

Die jeweilige Lieferzeit entnehmen Sie bitte den Produktdetails. Alle Produkte werden Ihnen bequem und kostenfrei nach Hause geliefert. Der Versand erfolgt per Paketdienstleister oder Logistikunternehmen (abhängig von Produktgröße).

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, schicken wir Ihnen diese gerne zu. Kontaktieren Sie in diesem Fall einfach unseren Kundenservice.

Wir haben momentan leider keine Verträge mit Logistikpartnern in Österreich und der Schweiz und können deshalb nur innerhalb Deutschlands ausliefern.

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, reicht es aus, uns schriftlich darüber in Kenntnis zu setzen. Schicken Sie einfach eine formlose Mail an info@am-quality.com. Wir werden dann die Abholung organisieren und Ihnen den Kaufpreis erstatten. Für Sie entstehen dadurch keine Kosten.

Für den seltenen Fall, dass Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, können Sie sich innerhalb von 100 Tagen nach Lieferung einfach per Mail bei uns melden, um die Ware zurückzugeben. Bei einer Abholung benötigen wir dann lediglich Ihre Telefonnummer, damit unsere Spedition sich mit Ihnen zur Terminvereinbarung in Verbindung setzen kann.

Ihr Geld erhalten Sie innerhalb von spätestens 2 Werktagen nach Eingang der Ware bei uns. Ohne „Wenn“ und „Aber“.

Matratzen

Ja, das ist möglich. Sie können die Matratze nach der Bestellung 100 Nächte lang testen. Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie die Matratze kostenlos von uns abholen lassen und erhalten anschließend Ihr Geld zurück. Einzelheiten zum Widerruf finden Sie hier.

Kein Problem, Sie können die Folie zum Probeschlafen gerne entfernen. Bitte bewahren Sie sie nur auf, damit Sie die Matratze für eine eventuelle Rücksendung wieder verpacken können.

Ein Umtausch in einen anderen Härtegrad ist kein Problem. Schreiben Sie uns Ihren Wunsch einfach per Mail an info@am-quality.com. Wir werden den Austausch dann in die Wege leiten.

Dies ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Sie müssten dazu also Ihre bereits erhaltene Matratze zurückgeben und die richtige Größe neu bestellen. Es ist aber möglich, Abholung und Lieferung zu koordinieren. Fragen Sie dazu einfach unseren Kundenservice.

Unsere Taschenfederkernmatratzen sind ab einer Breite von 140 cm auch als Partnermatratze erhältlich. Eine Partnermatratze besteht aus zwei Matratzenkernen in jeweils unterschiedlichen Härtegraden (z.B. H2&H3). Der hochwertige, beide Kerne eng umschließende Matratzenbezug lässt den Spalt zwischen den Kernen verschwinden (keine Besucherritze). So können Paare gemeinsam auf einer Matratze schlafen und ihre Matratzenseite ganz individuell anpassen. Mehr zur Partnermatratze »

Große Matratzen in 180 & 200 cm Breite liefern wir auf vielfachen Kundenwunsch mit zwei getrennten Kernen (je 90 bzw. 100 cm) aus. So können Sie die Matratze nach Anlieferung ganz einfach zu Ihrem Bett bringen. Hier legen Sie die beiden Matratzenkerne in den 180 bzw. 200 cm breiten Bezug (keine Sorge, es entsteht kein Spalt zwischen den Kernen). Damit ermöglichen wir Ihnen eine leichte Handhabung unserer hochwertigen und massiven Matratzen.

Die Schäume unserer Taschenfederkernmatratzen sind gemäß der Prüfnummern 98.0.1193 (H2/H3) und 04.0.7203 (H4) vom Hohenstein Textile Testing Institute GmbH & Co. KG auf Schadstoffe geprüft und erfüllen den OEKO-TEX® Standard 100. Dies gilt selbstverständlich ebenso für die verarbeiteten Matratzenbezüge (Prüfnummer 15.0.75528, Institut Hohenstein).

Topper

Ja, das ist möglich. Sie können den Topper nach der Bestellung 100 Nächte lang testen. Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie den Topper kostenlos an uns zurückschicken und erhalten anschließend Ihr Geld zurück. Einzelheiten zum Widerruf finden Sie hier.

Kein Problem, Sie können die Folie zum Probeschlafen gerne entfernen. Bitte bewahren Sie sie nur auf, damit Sie den Topper für eine eventuelle Rücksendung wieder verpacken können.

Dies ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Sie müssten dazu also Ihren bereits erhaltenen Topper zurückgeben und die richtige Größe/Variante neu bestellen. Es ist aber möglich, Abholung und Lieferung zu koordinieren. Fragen Sie dazu einfach unseren Kundenservice.

Die Schäume unserer Topper sind gemäß der Prüfnummern 04.0.7203 (Gelschaum/Visco), 98.0.1193 (Komfortschaum) und 11.1.1052 (Latex) vom Hohenstein Textile Testing Institute GmbH & Co. KG auf Schadstoffe geprüft und erfüllen den OEKO-TEX® Standard 100. Dies gilt selbstverständlich ebenso für die verarbeiteten Matratzenbezüge (Prüfnummer 15.0.75528, Institut Hohenstein).

Lattenroste

Ja, das ist möglich. Sie können den Lattenrost nach der Bestellung 100 Nächte lang testen. Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie den Lattenrost kostenlos von uns abholen lassen und erhalten anschließend Ihr Geld zurück. Einzelheiten zum Widerruf finden Sie hier.

Dies ist leider aus technischen Gründen nicht möglich. Sie müssten dazu also Ihren bereits erhaltenen Lattenrost zurückgeben und die richtige Größe/Variante neu bestellen. Es ist aber möglich, Abholung und Lieferung zu koordinieren. Fragen Sie dazu einfach unseren Kundenservice.