Unsere Showrooms | Häufig gestellte Fragen | Wir beraten Sie gerne: 0221 / 98 65 71 78 | info@am-qualitaetsmatratzen.de

Mehr als 80.000 Kunden
Wir sagen DANKE für Ihr Vertrauen!

Mit "Sehr gut" bewertet

über 6.000 Bewertungen

0

Über 80.000 Kunden
wir sagen DANKE!

0

Ablauf im Falle einer Retoure des Toppers

Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel mit Freunden teilen:
Email
WhatsApp
LinkedIn

Wir bei AM Qualitätsmatratzen möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind. Deshalb bieten wir Ihnen an, Ihren neuen Topper 100 Nächte lang risikofrei zu testen.

Sollte der Topper nicht zu Ihnen passen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Einen Umtausch in ein anderes Modell
  • Eine komplette Rückgabe mit voller Rückerstattung

     

Wenn Sie unsicher sind, welcher Topper besser zu Ihnen passen könnte, empfehlen wir Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch bei unseren Schlafexperten. Rufen Sie uns einfach an oder buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin: Termin jetzt online buchen.

1. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice

Ganz gleich, für welche Option Sie sich entscheiden – der erste Schritt ist die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Dafür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Per E-Mail: Schreiben Sie eine E-Mail an info@am-qualitaetsmatratzen.de. Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer im Betreff an, damit wir Ihre Anfrage schneller bearbeiten können.

     

  • Per Telefon: Rufen Sie uns an unter 0221 / 986 571 78

     

  • Per Live-Chat oder WhatsApp: Nutzen Sie die Kontaktfunktionen auf unserer Website.

     

  • Über das Retourenportal: Sie können Ihre Rückgabe auch direkt über unser Online-Retourenportal einleiten.
Ein Mann packt eine Matratze aus, die in Folie eingewickelt ist, auf einem Bett im Sonnenlicht.
Frau rollt einen weißen Topper aus, auf einem Bett, im Schlafzimmer.

2. Ihre Rückgabe-Optionen im Detail

  • Wechsel zu einem anderen Modell: Nehmen Sie gerne die Beratung bei unseren Schlafexperten in Anspruch. Falls Sie sich für einen anderen Topper entscheiden, können Sie den neuen Artikel einfach separat bestellen und den bisherigen zurückgeben.

  • Rückgabe ohne Ersatz: Sie möchten keinen anderen Topper testen? Kein Problem – wir nehmen das Produkt zurück und erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag.

3. So senden Sie den Topper zurück

Verpacken Sie den Topper bitte sicher in einem Karton – es muss nicht der Originalkarton sein, aber die Ware sollte gut geschützt sein. Sollten Sie keinen entsprechenden Karton für die Rücksendung haben, senden wir Ihnen diesen gerne zu. Sprechen Sie unseren Kundenservice gerne darauf an.

Drucken Sie das Rücksendeetikett, das Sie von uns erhalten haben, aus und bringen es gut sichtbar außen am Paket an. Bitte entfernen Sie zuvor alte Versandlabel und Barcodes vom Karton.

Alternativ können Sie das Label auch digital im DHL-Shop oder bei Ihrem DHL-Zusteller scannen lassen – zeigen Sie dafür einfach den QR-Code, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Sie können das Paket anschließend in einer DHL-Filiale abgeben oder bequem einem DHL-Zusteller mitgeben.

Noch Fragen?

Unser Team ist gerne für Sie da! Nutzen Sie einfach eine der oben genannten Kontaktmöglichkeiten – wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.

Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop
Illustration eines Supportmitarbeiters von AM Qualitätsmatratzen, der an einem Computer arbeitet und eine Nachricht verfasst.

Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Schlaf­experten beraten Sie direkt per WhatsApp.

Mo – Fr 8:00 – 22:00 
 Sa 10:00 – 22:00 | So 10:00 – 19:00

oder

Einwilligung


Mit der Zustimmung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Email-Adresse an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) übermitteln, damit DHL vor der Zustellung der Ware Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann.

Zudem willigen Sie ein, per Mail an eine Bewertung von CusRev und Trustpilot erinnert zu werden. Sie können dieses Einwilligung jederzeit widerrufen.

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Variante:

Matratze mit mehreren Schichten aus Schaumstoff und Taschenfedern in Blau und Weiß, ergonomisch geformt für optimalen Schlafkomfort.

480 Federn / 2 m²

Unsere Taschenfederkernmatratze mit 480 Federn / 2 m² bietet mit ihrer Premiumhöhe von 24 cm und einen Tencel Lyocell Bezug besten Liegekomfort und eine optimale Entlastung für Ihre Wirbelsäule.

Vier von Fünf dunkelblaue Wolken-Icons zur Bewertung
Liegekomfort & Ergonomie
Fünf Tropfen in verschiedenen Blautönen, die eine Bewertungsskala darstellen.
Temperaturregulierend
gegen nächtliches Schwitzen

Härtegrade 1 -5
passend für 45-149 kg Körpergewicht

Matratze TFK1000, 650x300 mm, mit blauen und weißen Schaumstoffschichten für optimalen Schlafkomfort.

1000 Federn / 2 m² - Bestseller

Unser Bestseller mit 1000 Federn / 2 m² hat ebenfalls eine Premiumhöhe von 24 cm und einen Tencel Lyocell Bezug, jedoch weist sie eine noch bessere Punktelastizität auf und passt sich so noch besser an Ihre Körperkonturen an.

Bewertung von Liegekomfort: 4,5 Wolken, symbolisiert durch fünf stilisierte Wolken in verschiedenen Blautönen.
Liegekomfort & Ergonomie
Fünf Tropfen in verschiedenen Blautönen, die eine Bewertungsskala darstellen.
Temperaturregulierend
gegen nächtliches Schwitzen

Härtegrade 1 - 5
passend für 45 - 149 kg Körpergewicht

3D Deluxe Matratze in Seitenansicht, mit verschiedenen Schichten in Grau, Weiß und Blau, die die Struktur und Materialkombination zeigen.

1000 Federn / 2 m² - Deluxe Version

Das Deluxemodell ergänzt die Vorteile unserer Taschenfederkerne um eine 6cm hohe Kaltschaumsicht mit 3D Kontur, für eine maximale Körperanpassung und erhöhte Langlebigkeit.

Fünf von Fünf dunkelblaue Wolken-Icons zur Bewertung
Liegekomfort & Ergonomie
Fünf dunkelblaue Tropfen in gleichmäßiger Anordnung, symbolisieren eine Bewertungsskala von 1 bis 5.
Temperaturregulierend
gegen nächtliches Schwitzen

Härtegrade 2 - 4
passend für 50 - 129 kg Körpergewicht