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Ablauf im Falle einer Retoure

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Wir bei AM Qualitätsmatratzen möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Kauf rundum zufrieden sind und bieten Ihnen deshalb an, Ihre neue Matratze 100 Nächte probezuschlafen. Wenn Sie unzufrieden mit Ihrer Matratze sind gibt es verschiedene Optionen für Sie:

  • Umtausch in einen anderen Härtegrad.
  • Umtausch in ein anderes Matratzenmodell. 
  • Komplette Retoure ohne Alternativmodell. Der von Ihnen gezahlte Betrag wird Ihnen vollständig erstattet. 

Wenn Sie sich unsicher sind, gegen welche Matratze Sie Ihre bisherige tauschen wollen, macht ein Termin bei unseren Schlafexperten Sinn: Termin vereinbaren.

Eine Person entnimmt eine gerollte, weiße Matratze aus einem Karton auf einem Bett.

1. Rückgabeoptionen: Umtausch in einen anderen Härtegrad, Umtausch in ein anderes Matratzenmodell oder komplette Retoure mit voller Rückerstattung.

2. Für die Retoure können Sie den Kundendienst per E-Mail (Bestellnummer und Telefonnummer im Betreff), telefonisch (Mo–Fr, 8:30–18:00 Uhr) oder über das Online-Kundencenter kontaktieren.

3. Die Matratze sollte in Plastikfolie verpackt werden, idealerweise in der Originalfolie. Beim Härtegradtausch den Matratzenbezug bitte behalten.

4. Nach der Kontaktaufnahme wird der Abholauftrag an die Spedition weitergeleitet, die mit Ihnen einen Termin für die Abholung abstimmt. 

Unabhängig für welche Option Sie sich entscheiden, ist der erste Schritt, dass Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie haben mehrere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:
  • Per E-Mail: Melden Sie sich per E-Mail (info@am-qualitaetsmatratzen.de) bei unserem Kundendienst. Geben Sie dabei bitte Ihre Bestellnummer & Telefonnummer im Betreff an, um den Prozess zu beschleunigen 
  • Per Telefon: Rufen Sie unseren Kundendienst an. Erreichbar sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8:30 Uhr – 18:00 Uhr unter 0221 / 986 571 78.
  • Über das Retourenportal: Sie können Ihre Retoure auch über unser Online-Retourenportal einleiten. 

Wie eingangs erwähnt haben Sie verschiedene Optionen, wenn Sie unzufrieden mit Ihrer neuen Matratze sind: 

  • Umtausch in einen anderen Härtegrad
  • Umtausch in ein anderes Matratzenmodell
  • Komplette Retoure ohne Alternativmodell

Falls Sie ein anderes Matratzenmodell wünschen, müssen Sie dieses selbst neu bestellen. Einen Härtegrad-Tausch kann der Kundendienst selbst für Sie in die Wege leiten. Möchten sie eine vollständige Retoure ohne Alternativmodell durchführen, erhalten sie selbstverständlich den vollen Betrag erstattet. 

Wenn Sie sich unsicher sind, gegen welche Matratze Sie Ihre bisherige tauschen wollen, macht ein Termin bei unseren Schlafexperten Sinn: Termin vereinbaren.

Verpacken Sie die Matratze am besten in die damals mitgelieferte Plastikfolie. Es muss nicht die Originalfolie sein, wichtig ist aber, dass die Matratze gut geschützt ist, damit die Spedition sie wieder mitnimmt.

Sollten Sie lediglich den Härtegrad tauschen, nehmen Sie bitte den Bezug der Matratze ab und behalten ihn zuhause, sodass Sie ihn auf den neuen Kern ziehen können.

Unser Kundenservice leitet den Abholungsauftrag und Ihre Telefonnummer nun an die Spedition weiter. Diese wird sich dann zwecks Terminvereinbarung für einen passenden Abholtermin bei Ihnen melden.

Tipp vom Kundenservice:
Falls Sie Ihre Matratze durch eine andere von uns austauschen möchten, macht es Sinn, die Abholung mit der Spedition so vereinbaren, dass Ihre neue Matratze zum Zeitpunkt der Abholung bereits da ist.  

Nachdem Sie den Termin mit der Spedition abgestimmt haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Matratze abholbereit ist. 

Sind noch Fragen offen? Dann melden Sie sich gerne über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten bei uns! 

Illustration eines Supportmitarbeiters von AM Qualitätsmatratzen, der an einem Computer arbeitet und eine Nachricht verfasst.

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Unsere Schlaf­experten beraten Sie direkt per WhatsApp.

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